Abschaffung der Winterzeit

Wenn ich nur daran denke, wird mir schon ganz bange. Daher bin ich kategorisch dafür, die Winterzeit abzuschaffen . Ich brauche immer Wochen bist ich mich auf die neue Zeit eingestellt habe. Entweder ich wache viel zu früh auf, oder komme morgens nicht aus dem Bett. Biorhythmisch ist dieser Zeitwechsel ein vollkommener Blödsinn und wenn man das mal hochrechnet ist der volkswirtschaftliche Schaden durch permanenten hangover nicht zu unterschätzen. Mit der Arbeit beginne ich sowieso um 9 Uhr und die Tagesschau kommt immer um 20 Uhr. ich kann meine Schlaf nicht einfach um eine Stunde verschieben, nur weil sich irgendwer das mal so ausgedacht hat. Die Nummer mit dem Energiesparen halte ich für einen ganz grossen Witz.

Jetzt kommen natürlich die ganz grossen Schlaumeier und sagen, die Winterzeit wäre die „echte“ Zeit. Das ist ja gerade das Schlimme. Besonders hier im Osten der Zeitzone in Wien ist dann auf einen Schlag um 15 Uhr das Licht aus. Gerade war noch Sommer, im Herbst werden die Tage ohnehin schon stark verkürzt und dann sieht man gar keine Sonne mehr. Man kann viele Dinge überhaupt nicht mehr unternehmen, weil man mental schon tief in der Nacht unterwegs ist. Wenn also unbedingt die Zeit verschoben werden muss, dann doch bitte in die andere Richtung. Und dann vielleicht direkt um mehrere Stunden. Dann hat man wenigstens ein ordentliches Jetlag und das Gefühl, man hätte eine interkontinentale Reise unternommen.

1 Response

Schreibe einen Kommentar