Carlos – gedreht mit Originaltaxi

carlos.jpg

Ich bin fast hintenüber gekippt als ich kürzlich die Carlos Trilogie in 27 Sprachen gesehen habe. Es tauchte in einer Szene in Wien ein Taxi auf, was mir bekannt vorkam. Ein alter 200/, mit einem schwarzen Kennzeichen (Erstzulassung aus den 70ern?) und einem alten Taxischild auf dem Dach. Und gerade habe ich den Wagen gesehen und das Kennzeichen überprüft. Es ist der Wagen. Die haben tatsächlich genau den genommen. Vielleicht hat der Fahrer sogar wirklich Carlos damals gefahren. Ist doch gut möglich. Überhaupt ist mir in dem Film aufgefallen, wie viele Autos aus den 70ern noch in richtig gutem Zustand vorhanden sind. Die haben teilweise ganze Strassenzüge mit den alten Autos vollgestellt. Leider sahen die alle aus, als ob sie aus einem Museum bzw. vom Werk kämen, total poliert, keine Regentropfen, kein Kratzer. Wie Neuwagen.

Schreibe einen Kommentar